Unsere Philo­sophie

Azubis bei Mein Makler

Der wichtigste Ort der Welt ist Ihr Zuhause

Wir von Mein Makler verfolgen die Vision einer der größten Makler national zu werden. Unsere tägliche Motivation, bestehend aus der Kreati­vität, der Innovation und dem festen Glauben an eine erfolg­reiche Weiter­ent­wicklung ist unser persön­licher Antrieb für den gemein­samen Erfolg.

Zuver­lässig • Zukunft­weisend • Zuhause

Der Gründer und Visionär von Mein Makler, Carsten Frick überzeugt die Kunden mit seiner Persön­lichkeit und durch seine absolute Verbind­lichkeit. Mit seiner großen Leiden­schaft und seinem hohen Engagement für Immobilien entwi­ckelte er ein großes Verständnis für die Kunden­wünsche am Immobi­li­en­markt und wurde u. a. Experte für den Genera­tio­nen­wechsel. 98 % Erfolgs­quote sowie der Auf- und Ausbau seines Netzwerkes unter­mauern sein Erfolgs­system. Sein Anliegen ist es, sein umfang­reiches Wissen, seine Erfahrung und die Wertschätzung, die er seinen Kunden entge­gen­bringt an sein Team weiter­zu­geben.

Carsten Frick legt großen Wert auf Serio­sität und Qualität. Jeder Kunde erhält seine vollste Aufmerk­samkeit und sein Fokus liegt dabei auf Vertrauen, Ehrlichkeit und Profes­sio­na­lität. Durch die Kombi­nation von Produkt­er­fahrung und Markt­kenntnis führt er seine Kunden zur richtigen Kaufent­scheidung. Sein umfang­reiches Wissen aus 12 Jahren Immobi­li­en­branche und seine Erfahrung aus den verschie­denen Stand­orten, aus über 1.000 Notar­ter­minen, über 1.800 Mietver­trägen und aus vielen Makler­se­mi­naren machen ihn so erfolg­reich.

„Wir leben jeden Tag nach den von uns erarbei­teten zentralen Werten“, sagt Carsten Frick. Sie sind das Herzstück unserer Unter­neh­mens­kultur und der Grund­pfeiler für ein gesundes und nachhal­tiges Wachstum. Der Erfolg spricht für das Team und die Poten­tiale sind noch nicht erschöpft. Mit Innova­ti­ons­kraft, Kreati­vität und konse­quenter Entwicklung verfolgen wir mit Begeis­terung und Leiden­schaft unser gemein­sames Ziel.

Unsere Leitsätze:

Zusammen erreichen wir mehr

Unter­schiedlich sein und Vielfalt leben! Der Weg zur Größe ist mit anderen und nur gemeinsam möglich, denn große Entwick­lungen kommen nie nur von einer Person, sondern sind das Produkt unseres Teams.

Schaffe WOW-Effekte durch Übertreffen der Kunden­er­wartung

Wir wollen unsere Kunden und unsere Netzwerk­partnern auf lange Sicht mit allem, was wir tun, in Staunen versetzen. Wir möchten zu jedem Zeitpunkt begeistern und überdurch­schnitt­liche Arbeit leisten.

Reflek­tiere und wertschätze dich und andere

Wertschätzung schöpft sich bei Mein Makler aus Anerkennung, Respekt, verbin­dende Kommu­ni­kation und durch eine ständige Reflektion und Weiter­ent­wicklung.

Übernehme Verant­wortung und wachse über dich hinaus

Wir versuchen jeden Tag uns die Fähigkeit und die Bereit­schaft für das eigene Handeln bewusst zu machen, zu erweitern und es zu verbessern. Verant­wortung zu übernehmen heißt auch für die Konse­quenzen einzu­stehen.

Sei offen für Neues und gib Verän­de­rungen Zeit zu wachsen

Sei mutig und motiviert. Verän­de­rungen brauchen Zeit und Geduld.

Entwickle dich weiter und teile dein Wissen

Wir entwi­ckeln Prozesse für die persön­liche Weiter­ent­wicklung und fördern den Austausch von Wissen unter­ein­ander.

Schaffe ein Fundament des Vertrauens

Wahres Vertrauen beruht auf unsichtbare Quali­täten. Offene Kommu­ni­kation, eine gute Gesprächs- und Kritik­kultur, Authen­ti­zität, Ehrlichkeit und offen mit Fehlern umgehen, sind die Säulen für unser Fundament des Vertrauens.

Sei du selbst und verfolge mit Freude das gemeinsame Ziel

Die großen Fragen „Wer bin ich – und wie will ich leben“ beschäf­tigen uns täglich und frei nach dem Motto: Sei mutig, sei anders, sei Du selbst versuchen wir uns auch hier weiter zu entwi­ckeln mit Blick auf das gemeinsame Ziel.

Lass Leiden­schaft dich zum Erfolg führen

Hier sind jede Menge Emotionen im Spiel. Mit großer Begeis­terung, ausge­prägten Neigungen und mit ergrei­fendem Enthu­si­asmus kämpfen wir jeden Tag für den gemein­samen Erfolg.

Lass dich begeistern und begeistere andere

Ein Gefühl der Freude, des Glücks und der Leich­tigkeit sind unsere gelebten Skills und darüber hinaus unsere Wegweiser, um Menschen für unsere Arbeit zu begeistern.

Behandele andere so, wie du gerne behandelt werden möchtest

Der respekt­volle Umgang mitein­ander, empathi­sches Verhalten und gegen­seitige Wertschätzung geben nicht nur einem selbst, sondern auch allen anderen ein gutes Gefühl und sind der Baustein für gute Bezie­hungen.

Wir blicken positiv in die Zukunft. Denn wir gestalten sie jeden Tag aufs Neue.
Wir vertrauen auf unser Wissen und unsere Kompetenz. Vertrauen Sie auf uns.