Zur Miete - Reihen­mit­telhaus mit Südgarten und Studio – ruhige Lage in Ismaning

85737 Ismaning, Reihenmittelhaus zur Miete

Kaltmiete: 2.700 EUR

Objektdaten

  • Objekt-ID
    MM-009107
  • Objekttypen
    Haus, Reihenmittelhaus
  • Adresse
    85737 Ismaning
    Bayern
  • Etagen im Haus
    2
  • Wohnfläche ca.
    122 m²
  • Nutzfläche ca.
    25 m²
  • Vermietbare Fläche ca.
    122 m²
  • Grund­stück ca.
    169 m²
  • Zimmer
    4
  • Schlafzimmer
    3
  • Badezimmer
    2
  • Separate WC
    1
  • Balkone
    1
  • Terrassen
    1
  • Küche
    Einbauküche
  • Heizungsart
    Zentralheizung
  • Wesentlicher Energieträger
    Gas
  • Baujahr
    1971
  • Zustand
    modernisiert
  • Bauweise
    Massiv
  • Stellplätze gesamt
    1
  • Verfügbar ab
    sofort
  • Kaution
    8.100,00 EUR
  • Kaltmiete
    2.700,00 EUR
  • Miete pro m²
    22,13 EUR
  • Nebenkosten
    400,00 EUR
  • Heizkosten
    299,00 EUR (in der Warmmiete enthalten)
  • Warmmiete
    3.100,00 EUR (Heizkosten enthalten)

Energieausweis

  • Energieausweistyp
    Verbrauchs­ausweis
  • Gültig bis
    26.05.2032
  • Gebäudeart
    Wohngebäude
  • Baujahr lt. Energieausweis
    1971
  • Primärenergieträger
    Gas
  • Endenergie­verbrauch
    155,50 kWh/(m²·a)
  • Energie­effizienz­klasse
    E
0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+ H G F E D C B A A+ H G F E D C B A A+ Endenergieverbrauch 155,50 kWh/(m²·a)

Dieses gepflegte Reihenmittelhaus aus dem Jahr 1972 befindet sich in einer ruhigen und familienfreundlichen Wohnlage von Ismaning. Mit ca. 122 m² Wohnfläche, verteilt auf Erdgeschoss, Obergeschoss und ausgebautes Dachgeschoss, bietet das Haus viel Platz für Familien, Homeoffice oder individuelle Wohnideen.

Das Herzstück des Hauses bildet der großzügige, offen gestaltete Wohn- und Essbereich im Erdgeschoss. Durch die offene Bauweise entsteht ein angenehmes Raumgefühl und viel Platz für gemeinsame Familienzeit, Kochen und gesellige Abende. Ein vorhandener Schwedenofen sorgt zusätzlich für eine besonders gemütliche Atmosphäre.

Die moderne und voll ausgestattete Einbauküche ist bereits integriert und kann sofort genutzt werden. An der praktischen Küchenbar lässt sich der Morgenkaffee entspannt genießen.

Im Obergeschoss befinden sich das große Schlafzimmer sowie ein weiteres Zimmer mit Zugang zum Balkon. Das großzügige Schlafzimmer kann bei Bedarf in zwei separate Räume aufgeteilt werden – entsprechende Türen sind bereits vorhanden. Das Tageslichtbad bietet sowohl eine Badewanne als auch eine ebenerdige Dusche.

Das ausgebaute Dachgeschoss überzeugt mit einem großzügigen Studio- bzw. Atelierbereich mit besonderem Flair durch die Raumhöhe. Dieser Raum eignet sich ideal als Büro, Gästebereich oder zusätzliches Schlafzimmer. Ein weiteres modernes Duschbad ergänzt diese Etage.

Im Kellergeschoss stehen neben praktischen Abstellflächen auch ein Hobbyraum zur Verfügung, der sich ideal als Fitnessraum, Büro oder zusätzlicher Stauraum nutzen lässt.

Der eingewachsene Südgarten lädt zum Entspannen ein. Auf der großen WPC-Terrasse mit elektrischer Markise können sonnige Tage und laue Sommerabende in privater Atmosphäre genossen werden.

Eine Einzelgarage rundet das Angebot ab.

Das Haus ist ab sofort verfügbar und kann teilmöbliert oder auch vollmöbliert angemietet werden. Sprechen Sie uns hierzu gerne an – wir finden gemeinsam eine passende Lösung.

Nebenkostenschätzung:

Abschlag Gas: 299 EUR
Abschlag Wasser/Abwasser: 29 EUR
Versicherung: 55,73 EUR
Abfall: 16,80 EUR

Monatlich: 400,53 EUR

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

Bitte senden Sie uns im ersten Schritt eine kurze Vorstellung sowie eine vollständige Selbstauskunft zu.

Besichtigungstermine können nach vorheriger Rücksprache jederzeit gerne vereinbart werden.

- Reihenmittelhaus
- Baujahr 1972
- ca. 122 m² Wohnfläche, 4 Zimmer
- Grundstück ca. 169 m²
- Erdgeschoss, Obergeschoss und ausgebautes Dachgeschoss

Erdgeschoss:
- offener Wohn- und Essbereich
- Schwedenofen im Wohnbereich
- voll ausgestattete Einbauküche
- Gäste-WC im Erdgeschoss

Obergeschoss:
- Badezimmer mit Tageslicht, Badewanne, ebenerdige Dusche, Handtuchheizkörper
- Kinderzimmer
- Schlafzimmer mit Balkonzugang

Dachgeschoss
- großzügiges Studio / Atelier
- zusätzliches Badezimmer mit Dusche

Kellergeschoss
- Hobbyraum (z.B. Büro oder Fitnessraum)
- Abstellraum

Außenbereich
- Südgarten
- große WPC-Terrasse
- elektrische Markise

Ausstattung:
- elektrische Rollläden im gesamten Haus
- 3-fach isolierverglaste Kunststofffenster
- Parkettboden im Wohn- und Schlafbereich
- Gaszentralheizung
- Einzelgarage

  • - Badewanne
  • - Balkon
  • - Balkon/Terrasse Süd
  • - Dusche
  • - Einbauküche
  • - Garage
  • - Garten/Gartennutzung
  • - Gäste-WC
  • - Kabel-/Sat-TV
  • - Kamin
  • - Keller
  • - Massivbauweise
  • - Offene Küche
  • - Separates WC
  • - Tageslichtbad
  • - Terrasse
  • - Vollmöbliert

Das Reihenmittelhaus befindet sich in einer ruhigen und besonders familienfreundlichen Wohnlage von Ismaning.

Die Gemeinde Ismaning zählt zu den gefragten Wohnorten im Münchner Norden und verbindet ruhiges Wohnen mit hervorragender Infrastruktur und schneller Anbindung an München sowie den Flughafen.

Der S-Bahnhof Ismaning ist in ca. 5 Autominuten oder etwa 15 Gehminuten erreichbar. Von hier aus besteht eine direkte Anbindung über die S8 Richtung Münchner Innenstadt sowie zum Flughafen.

Zusätzlich stehen mehrere Buslinien zur Verfügung:

230 Richtung Garching Forschungszentrum (U)

230 Richtung Haar (S)

231 Richtung München Studentenstadt (U)

236 Richtung Waldorfschule / Hirtgrasstraße

531 Richtung Erding Klinikum Nord

Die Autobahnen A9 und A99 sind schnell erreichbar. Die Münchner Innenstadt sowie der Flughafen München liegen jeweils etwa 20 Fahrminuten entfernt.

Ismaning bietet eine sehr gute Infrastruktur mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Supermärkten, Bäckern, Apotheken und Ärzten. Mehrere Kindergärten und Kindertagesstätten sowie Grundschule, Mittelschule, Realschule und das Gymnasium sind fußläufig erreichbar.

Auch Freizeit und Erholung kommen nicht zu kurz: Die Umgebung bietet viele Möglichkeiten für Spaziergänge, sportliche Aktivitäten sowie ein vielseitiges Vereins- und Kulturangebot.

Bitte senden Sie uns im ersten Schritt AUSSCHLIEßLICH ein vollständig ausgefülltes Kontaktformular zu.

Wir senden Ihnen im nächsten Schritt eine Mieterselbstauskunft, die Sie bitte ausgefüllt an uns zurücksenden. Auch ist ein positiver Schufanachweis im weiteren Prozess erforderlich.

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Irrtum und Zwischenverkauf oder Zwischenvermietung vorbehalten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Ihr Ansprechpartner

Ludwig Soller, Mein Makler Ismaning

Direktanfrage

* Pflichtangaben
 SSL-verschlüsselt